IT-Service München
Wir halten Ihnen den Rücken frei
Seit 1991 ist BIK als IT-Dienstleister aus München für kleine und mittelständische Unternehmen tätig. Profitieren Sie von einer über 30-jährigen Erfahrung. Wir beraten, begleiten und betreuen Sie in allen Bereichen der IT. Ob lokales Server-Client Netzwerk, Cloud oder hybride IT-Infrastruktur, wir sind der richtige Ansprechpartner für alle wichtigen IT-Services. Fachinformatiker für Systemintegration, Systemelektronik und Anwendungs-Entwicklung integrieren Teams in Ihr Unternehmen, automatisieren Ihre Geschäftsprozesse und Abläufe mit PowerApps und PowerAutomate, unterstützen Sie bei der Verwaltung Ihrer Dokumente in Sharepoint Online und ermöglichen damit effektive Zusammenarbeit ohne VPN und Zugriffe auf Ihr LAN.
Ihr Admin ist Ihr persönlicher Ansprechpartner, der Ihnen in allen Fragen der IT zur Seite steht. Er ist vertraut mit Ihrer lokalen IT-Infrastruktur wie auch mit mit allen AdminCenter der Microsoft-Clouds. Service- und Wartungspläne, Dokumentation und Planung vor IT-Projekten Ihres Unternehmen stellt er auf einer übersichtlichen Intranet-Seite bereit und hält sie aktuell . Unsere Microsoft 365 kennen sind bestens vertraut mit allen AdminCenter der Microsoft-Clouds.
Um alle Probleme und Aufgaben schnell bearbeiten zu können, steht dem Admin ein erfahrenes Team aus IT-Spezialisten zur Seite, das optimal auf Ihr Unternehmen abgestimmt ist. So können auch größere Projekte termingerecht und im Budget umgesetzt werden.
Für alle Ihre Belange steht eine telefonische Hotline und eines der modernsten Ticket- und HelpDesk-Systeme zur Verfügung. Störungen werden schnell und einfach über verschiedene Kommunikationssysteme oder einfach über Email erfasst und automatisch in das Ticketsystem einpflegt. So wird sichergestellt, dass Probleme rund um Ihre IT nicht vergessen, gut nachverfolgt und effektiv behoben werden. Eine KnowledgeBase speichert Problemlösungen und wichtige Abläufe der IT und unterstützt so eine kosteneffektive Beseitigung von Störfällen.
Mit Monitoring werden Störungen und potentielle Gefahren in Ihrer IT frühzeitig und automatisiert erkannt. Eine notwendige Fehlerbeseitigung kann unmittelbar im Ticketsystem iniziert und mit entsprechender Priorität von unseren Administratoren nachverfolgt werden. Die Entstörung kann deshalb beginnen, bevor Ihre Mitarbeiter in ihrer Arbeit unterbrochen werden. Wir nutzen die Microsoft Power Platform (Power Apps, Power Automate) um Ihre Service-Prozesse nahtlos zu verbinden und zu automatisieren. Das Ergebnis: Effizientere Dokumentation, minimale Fehlerquote und eine deutliche Kostenersparnis in Ihrer IT.
Mit kostentransparenter Rechnungsstellung und individuell angepassten Serviceverträgen halten wir Ihre Budget-Vorgaben ein. Regelmäßige IT-Strategie Berichte mit Kostenanalyse sind Standard bei BIK.
Vor-Ort-Service
Vor-Ort-Service – durch einen für Ihr Unternehmen abgestellten IT-Team-Leiter, der Ihnen für alle IT-Probleme als persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung steht. Von der Dokumentation bis zum Notfallplan ist er zusammen mit Ihrem IT-Admin der Koordinator für den IT-Service Vor-Ort. Mit kurzen Entscheidungswegen, flexibel und schnell.
BringIn Service
In unseren IT-Service-Werkstätten unterstützen wir Sie bei Reparatur, Konfiguration und Installationen von IT-Systemen. Als Data-Recovery Partner sind wir auch der richtige Ansprechpartner bei Datenverlust durch beschädigte Datenträger.
Remote-Support
Mit hochsicheren Fernwartungs-Tools lösen wir jedes Problem – wo immer Sie Hilfe benötigen! Wir warten und unterstützen Sie sogar auf Wunsch im Hintergrund, während Sie auf Ihrem Computer weiterarbeiten.
Wartungskonzept
Das IT-Service-Team aus München unterstützt Sie mit proaktiven Service- und Wartungskonzepten. Einen besonderen Stellenwert nimmt die Serverwartung ein. Mit professionenellen, regelmäßigen Audits wichtiger Komponenten Ihrer IT-Infrastruktur, wie Router und Switche, schützen wir Ihre IT vor unbefugtem Zugriff.
Monitoring
Der Betrieb eines Unternehmens hängt in hohem Maße von der Verfügbarkeit seiner IT-Systeme ab. IT-Störungen unterbrechen Arbeitsabläufe, wodurch Kunden und Mitarbeiter auf wichtige Informationen warten müssen. Schon kurze Unterbrechungen verursachen oft hohe Kosten, und längerfristige Ausfälle können unter Umständen das gesamte Unternehmen gefährden.
Der Münchner IT-Service BIK unterstützt Sie mit einem individuell auf Ihre Anforderungen abgestimmten IT-Service. Dieser bietet die notwendige Flexibilität und ermöglicht Ihrem Unternehmen einen störungsfreien Ablauf seiner Geschäftsprozesse.
Getreu dem Motto „Fehler vermeiden ist besser als reparieren“ meldet unser Monitoring Probleme und Fehler frühzeitig. Dadurch können Störungen bereits im Vorfeld vermieden werden, bevor Ihre Mitarbeiter in ihrer Arbeit unterbrochen werden.
Eingehende IT-Service-Anfragen werden zentral über den IT-Service-Helpdesk erfasst, und können über das IT-Service-Ticket-System nachverfolgt und eskaliert werden. Dies ermöglicht es dem IT-Service, zentral, kompetent und zuverlässig innerhalb der definierten Reaktionszeiten mit der Bearbeitung der Anfragen oder der Entstörung zu beginnen.
Dabei behalten Sie die Kontrolle: Sie entscheiden, ob und wann der Fehler beseitigt wird. Auf Wunsch erfolgt die Fehler-Analyse mit unserem Monitoring-Tool im Hintergrund, sodass der Benutzer seine Arbeiten am Computer nicht unterbrechen muss. Unser IT-Service agiert dadurch effektiv und kostentransparent.
